Unser Konzept für eine

artgerechte Hundehaltung



Mein Trainigskonzept

Meine Tätigkeit umfasst den Alltag mit dem Hund. Das heisst ich bringe Dir die Basics bei, welche Du für eine artgerechte Haltung benötigst. Dies ist die Grundlage für Alles, was du später mit deinem Hund erlernen oder erleben möchtest. Dazu gehören z.B. dass Dich dein Hund ernst nimmt, also deine Kommando's befolgt, er locker an der Leine läuft und abrufbar ist. Deshalb trainieren ich nicht auf einem Platz, sondern bei Dir.

Mein Training eignet sich für Ersthundebesitzer, genauso wie für langjährige Hundehalter.

Bei Hundeproblemen, egal welcher Art bist Du bei mir an der richtigen Adresse. Die Ursache für Probleme ist fast immer in der Struktur zu finden. Deshalb melde dich unbedingt, falls du aus Verhaltensgründen dein Tier kastrieren möchtest.

Ich berate Dich unabhängig und versuche Dir möglichst viele Aspekte eines Thema's zu vermitteln.

Um Dich nach dem Training nicht alleine zu lassen, biete ich monatliche Treffen an, die jedem offen stehen.

Nutze mein kostenloses Beratungsgespräch bei Dir zu Hause! Ein persönliches Coaching ist nur erfolgreich, wenn es Dir Freude macht. Symphatie, Vertrauen und Humor sind dabei sehr wichtig.


Aufwand und Zeit

Je nachdem welche Ziele Du erreichen möchtest bzw. welche Probleme behoben werden sollen dauert das Training zwischen sechs und zehn Stunden verteilt über mehrere Monate. Ich komme jeweils für 60 min zu Dir. Das Besuchen unserer monatlichen Treffen ist nach dem Training teilweise nötig oder empfehlenswert.


Mein Trainingsgebiet

Mein Trainingsgebiet umfasst den Kanton Thurgau und erstreckt sich bis nach St.Gallen. Meine Autofahrt zum Kunden beschränkt sich auf max. 45 Minuten. Kläre gleich telefonisch ab, ob ich bis zu Dir fahre!


Preise

Eine 60-minütige Trainigsstunde kostet 120.- Schweizer Franken

Je nach Problem können auch Einzelstunden gebucht werden.

Die Anfahrt wie auch die Telefonische Beratung während des Trainings ist im Preis immer inbegriffen.

Sie erhalten ein vollumfassendes Angebot zu einem Sensationellen Preis !!


Deine Vorteile bei mir

Persönliches Coaching

Du und dein Hund sind es wert persönlich gecoacht zu werden. Öfters wird man in der Hundeschule nicht ernst genommen oder bekommt Tipps, welche im Alltag nicht funktionieren. Unser Training passe ich an deinen Lebensumständen an. Bei mir bist Du nicht einer von Vielen. Bei mir stehst Du und dein Hund an erster Stelle!


Training im Alltag

Auf einem Hundeplatz verhält sich dein Hund anders, als er es im Alltag tut. Das trainieren auf einem Hundeplatz ist begrenzt und kann deshalb falsches Verhalten, das vom Mensch ausgeht sogar fördern. Vor allem für Ersthundebesitzer ist es wichtig, sich einen persönlichen Trainer zu engagieren, um eine gute Basis zu schaffen. Nur bei Dir zu Hause, in deiner gewohnten Umgebung, also in deinem Alltag kann ich analysieren, was zu tun oder zu ändern ist, um Fehler zu vermeiden bzw. zu beheben.


Artgerechtes Training

Unser Trainingskonzept orientiert sich an der Rudelstruktur, wie sie in der Natur vorkommt. Generell trainiere ich ohne Leckerli. Hunde kommunizieren durch Gefühle und Körpersprache. Diese Sprache gilt es zu lernen.

Wir lieben unsere Hunde und möchten, dass es ihnen gut geht. Doch was tut unseren Hunden gut? Wir Menschen haben oft eine falsche Meinung über die Bedürfnisse des Hundes. Zudem interpretieren wir das Hundeverhalten falsch und reagieren deshalb für den Hund unverständlich. Hundebesitzer klagen über ihre Hunde, doch was kommt raus, wenn wir den Hund fragen würden? Meine Aufgabe als Hundetrainer ist es, beim Hundehalter das Bewusstsein zu fördern, damit er sich in die Situation des Hundes versetzen kann.

Ein Hund benötigt klare Verhältnisse, genug Ruhephasen, Schlaf, Essen und Bewegung. Wie Du das umsetzen kannst, erkläre ich Dir Schritt für Schritt.


Nachhaltig profitieren

Die Erkenntnisse durch mein Training sollen verstanden und erhalten bleiben. Um Dich zeitlich länger und kostengünstiger zu unterstützen, organisiere ich monatliche Treffen. Besondere Anlässe, wie Wanderungen oder Fotoshootings in der Natur organisiere ich auf Anfrage.

Die telefonische Beratungen nach deinem Training steht dir jederzeit offen. Oft reicht ein Hinweis durch mich als Fachmann, der deine Situation kennt.

An meinen Treffen bist du unter Gleichgesinnten und kannst ohne Schamgefühle trainieren und Fragen stellen. Schöne, verständnisvolle Momente in der Gruppe erleben fördert dein Selbstwertgefühl.


Hundesitting

Für meine Trainingskunden biete ich das Aufpassen einzelner Hunde an.


Was unterscheidet uns zu anderen Hundeschulen und -trainern?

  • Kein Hundeplatz
  • Die Hundeschule, die zu Dir nach Hause kommt
  • Persönliches Coaching
  • Ganzheitliche und unabhängige Beratung (Verhalten, Ernährung, Gesundheit, Alternative Medizin/Heilmethoden)
  • Keine separaten Anfahrtskosten
  • Nachhaltig, durch monatliche Treffen


  • Lerne mich doch einfach kennen!



Lass Dich bei mir beraten!

Gerne kommen ich auf einen unverbindlichen, kostenlosen Beratungstermin vorbei.